Einladung zur Eröffnungsveranstaltung in Lübeck

Eine der Drei Lübecker WächterInnen.. © B. Schröder„Drei WächterInnen für Lübeck“ im Rahmen meines Kunstprojektes „Zehntausend WächterInnen für die Welt“

Eröffnung : 03. Oktober 2020  -  11:00 Uhr

Ort: Haus der Kulturen, Lübeck

Formlose Anmeldung zur Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das autonome Frauenhaus Lübeck hat die WächterInnen Gruppe initiiert und will mit ihr ein Zeichen setzen: „Die Zeit ist überreif für einen öffentlichen Ort, der Raum gibt zum Gedenken und zur Begegnung. Aus diesem Grund schließen wir uns dem Projekt ‚Zehntausend WächterInnen für diese Welt‘ der Bildhauerin Brigitte Schröder an.

Die für uns geschaffenen Lübecker WächterInnen stehen für das Recht von Frauen auf ein gewaltfreies Leben, für Respekt und Achtsamkeit, für Gewaltverzicht und damit für die Vision einer gewaltfreien Gesellschaft. Die Skulpturengruppe gibt Menschen Raum, die sich mit diesen Werten verbunden fühlen. Der vom Haus der Kulturen e.V. zur Verfügung gestellte Platz ist zentral gelegen und schnell erreichbar. Er bietet die Möglichkeit, sich zu versammeln und zum Feiern.“

Ich freue mich auf Euer Kommen!

 

Eine der Drei Lübecker WächterInnen.. © B. Schröder